„Panta Rhei“- alles fließt

„Panta Rhei“- alles fließt

Diese Musik entstand auf Wunsch eines Freundes – Ingo – dem „Steinmännchen-Bauer“ von Ettlingen (steinARTig).

Der Anlass

Im Juli 2021 war es endlich soweit, dass Ingo mit den Fotos seiner Steinmännchen eine Ausstellung in einer Gaststätte („Feuer und Flamme„) in Ettlingen machte. Er baut nicht nur die Steinmännchen, sondern hält diese auch noch ausdrucksvoll in Fotografien fest.

Während der Ausstellung lief zeitweise eine Diashow mit einigen von Ingos Fotos. Diese wurde mit einer entsprechenden Musik unterlegt – eben diesem Stück – Panta Rhei. Eine solche Musik wünschte sich Ingo, da die Handpan eine besondere Bedeutung bekommen hat – welche könnt Ihr bald hier lesen.
Eine Freundin (Severine) bot auch ein Live-Handpanspiel dar.
Gegen später machten wir noch eine „Handpansession“ mit zwei Handpans.


Das Stück ist weit ab von Perfektion – das ist mir klar. Aber auch genau diesen Anspruch habe ich nicht (mehr). Unter anderem was es für mich ein „Sprung ins kalte Wasser“, da ich noch das neue Equipment lernen durfte – ein Intensivkurs 🙂

Software: Ableton Live, Mikrofone: Oktava MK012, Masterkeyboards: M-Audio Oxygen Pro 49, Arturia – MiniLab Mk II, Soundinterface: Motu M4
Stimmung: 432Hz


Panta Rhei (432Hz Musik)
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.